Wie soviele männliche Wesen meines Alter, bin auch ich etwas beschränkt in meinem Rezeptrepertoire. Daher habe ich mich vor dem Aufbruch von einigen netten Menschen auf diesem Gebiet weiterbilden lassen.

Im Folgenden werde ich hier einige der erprobten Rezepte und Bilder von ihrer (hoffentlich) gelungenen Umsetzung veröffentlichen. Wer mag kann mich in Kommentarform unter den Posts vermittels eigener Rezeptvorschläge vor dem Verhungern bewahren.

Friday 16 September 2011

Chicken Caesar Wrap ala Lucas von Zansen



Hierbei handelt es sich um eine verdammt gutes Rezept für Wraps der anderen Art.
Nachdem ich auf der Fähre nach Schottland ein solches Wrap von Costa verspeiste, dachte ich mir: "Sowas muss doch auch selbst zu machen sein!"
Hier das Resultat.

Marinade:
3 EL Olivenöl
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Knoblauch (gepresst)
1 TL Italienische Kräuter


Caesar Dressing
500g Sour Cream
3 EL Mayonaise
2 EL Milch
1 TL Italienische Kräuter
1 TL schwazer Pfeffer
1 TL Knoblauch (gepresst)

__ __

Romain Salad
Tortilla Wraps
Hühnchenbrust

Zuerst die Zutaten der Marinade in einen selbstverschließenden Plastikbeutel geben, Huhn hinzufügen und gut auf dem Huhn verteilen. Danach für eine halbe stunde in den Kühlschrank sperren.
Dressing zubereiten - alles zusammenkippen und gut verrühren.
Hühnchen aus dem Kühlschrankbefreien und in kleine Würfel schneiden. Dann inden Ofen bis es durch ist. Restmarinade kann ruhig drübergekippt werden.
In der zwischenzeit Wraps für ca. 1 min bei 750W in die Microwelle.

Warme Wraps mit dressing bestreichen, Salad drapieren und mit Huhn belegen. Danach einrollen und genießen.
Fertig.

No comments:

Post a Comment

Leser