Wie soviele männliche Wesen meines Alter, bin auch ich etwas beschränkt in meinem Rezeptrepertoire. Daher habe ich mich vor dem Aufbruch von einigen netten Menschen auf diesem Gebiet weiterbilden lassen.

Im Folgenden werde ich hier einige der erprobten Rezepte und Bilder von ihrer (hoffentlich) gelungenen Umsetzung veröffentlichen. Wer mag kann mich in Kommentarform unter den Posts vermittels eigener Rezeptvorschläge vor dem Verhungern bewahren.

Friday 16 September 2011

Vegetarischer Nudelauflauf alá Timo alá Chefkcoch.de

(Foto folgt)

Bei folgendem Rezept handelt es sich um einen Nudelauflauf, den wir auf dem EIRENE - Rückkehrerseminar vorgesetzt bekamen und der echt lecker war. Timo - auf als "Koch des Grauens" bekannt - schien jedoch ein wahrer Knoblauch Freund zu sein...
Für das echte EIRENE-Gefühl als ruhig die angegebene Menge Knoblauch verfünffachen.


Hier das Rezept von Chefkoch.de:

500 g Penne
1 Tube/n Tomatenmark, ungewürztes
5 Zehe/n Knoblauch
400 ml Sahne
Tomate(n)
250 g Käse (Gouda oder Mozzarella), geriebener
100 ml Olivenöl
 n. B. Kräuter, italienische Art
  Salz und Pfeffer


Zuerst die Penne so lange in Salzwasser kochen, bis sie gut bissfest sind. Anschließend abtropfen lassen.

Für die Sauce Olivenöl, Sahne, die ganze Tube Tomatenmark, Kräuter und Gewürze miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Knoblauchzehen schälen, klein schneiden und zu der Sauce geben. Je nach Geschmack mehr oder weniger Olivenöl und Knoblauch beigeben.

Die Nudeln mit der Sauce gut vermischen und in eine sehr große Auflaufform geben. 1/3 von der Käsemenge unter die Penne mischen. Anschließend die Tomaten vierteln und auf die Penne legen. Danach den Käse oben drüber streuen und in den Backofen schieben.

Den Auflauf ca. 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft überbacken, bis der Käse schön zerlaufen ist. Sofort servieren.


















No comments:

Post a Comment

Leser