Wie soviele männliche Wesen meines Alter, bin auch ich etwas beschränkt in meinem Rezeptrepertoire. Daher habe ich mich vor dem Aufbruch von einigen netten Menschen auf diesem Gebiet weiterbilden lassen.

Im Folgenden werde ich hier einige der erprobten Rezepte und Bilder von ihrer (hoffentlich) gelungenen Umsetzung veröffentlichen. Wer mag kann mich in Kommentarform unter den Posts vermittels eigener Rezeptvorschläge vor dem Verhungern bewahren.

Monday 28 February 2011

Chilli con Carne nach Marco von Zansen


Chilli-Rezept ("aus dem Ärmel geschüttelt", also ohne genauere Angaben - dürfte aber für 4 Personen reichen):

1 kg Mischgehacktes bei kräftiger Hitze in Olivenöl anbraten (hohe Pfanne oder ausreichenden Topf verwenden)

2-3 Zwiebeln grob schneiden und dazugeben, wenn kein Saft mehr aus dem Hack austritt und dieses schon Farbe angenommen hat, Zwiebeln müssen zumindest glasig werden, besser etwas Farbe nehmen

3-4 Knoblauchzehen fein schneiden und kurz mit anschwenken

mit Paprika edel süß, Paprika scharf, Salz, Kreuzkümmel, Koriander, Oregano und Cayenne-Pfeffer und/oder Tabasco würzen, etwas Zucker nach Belieben,

mit zumindest 2x500 g passierten Tomaten auffüllen, danach drei bis vier Dosen rote Kidney-Bohnen und ein bis zwei Dosen Mais dazugeben(beides zuvor abgießen, gerade bei den Bohnen ist oft eine unappetitliche "Sauce" in der Dose, die man nicht im Essen haben möchte) und vorsichtig unterrühren (nicht die Bohnen zerrühren, die sind ziemlich weich)

aufkochen lassen - Fertig!!!

No comments:

Post a Comment

Leser