Wie soviele männliche Wesen meines Alter, bin auch ich etwas beschränkt in meinem Rezeptrepertoire. Daher habe ich mich vor dem Aufbruch von einigen netten Menschen auf diesem Gebiet weiterbilden lassen.

Im Folgenden werde ich hier einige der erprobten Rezepte und Bilder von ihrer (hoffentlich) gelungenen Umsetzung veröffentlichen. Wer mag kann mich in Kommentarform unter den Posts vermittels eigener Rezeptvorschläge vor dem Verhungern bewahren.

Thursday 7 April 2011

Ein palästinensisches Gericht nach Basem Bishara



Reis mit Linsen:
Langkornreis und Linsen. Die Verhältnis ist 1:2. z.B. 1 Tasse Linsen und 2 Tassen Reis.
Zwiebeln
Sonnenblumenöl
Olivenöl
Salz

Die Linsen weich kochen. In der Zwischenzeit den Reis warm spülen. Die Zwiebeln hacken und in eine Mischung aus Sonnenblumen- und Olivenöl (Sonnenblumenöl erheblich mehr als Olivenöl) fast bedeckt anbraten bis die Zwiebeln anfangen braun zu werden. Wenn die Linsen weich sind, gibst du den Reis dazu und rührst richtig durch. Die Reis-und-Linsenmischung muss mit der Flüssigkeit bedeckt sein. Dann gibst du die Zwiebeln samt Öl dazu. Wenn alles anfängt zu kochen, salzt du alles nach deinem Geschmack und drehst den Herd runter, und lässt es auf sanfter Flamme gedeckt köcheln bis die Flüssigkeit weg ist und der Reis gar ist. Ab und zu kräftig umrühren.
Dazu passt am bestem ein Salat aus kleingeschnittene Tomaten und Gurken mit Salz ohne welche Dressing oder sonstiges. Wir essen das auch mit weisem Joghurt und Oliven passen auch dazu hervoragend.

Guten Apetit.

No comments:

Post a Comment

Leser