Wie soviele männliche Wesen meines Alter, bin auch ich etwas beschränkt in meinem Rezeptrepertoire. Daher habe ich mich vor dem Aufbruch von einigen netten Menschen auf diesem Gebiet weiterbilden lassen.

Im Folgenden werde ich hier einige der erprobten Rezepte und Bilder von ihrer (hoffentlich) gelungenen Umsetzung veröffentlichen. Wer mag kann mich in Kommentarform unter den Posts vermittels eigener Rezeptvorschläge vor dem Verhungern bewahren.

Friday 11 February 2011

Kreolische Hühnerbrust nach Totti



(für 2 Personen)

2 Hühnerbrüste
1 Knoblauchzehe
1 EL Öl
2 EL passierte Tomaten
2 EL Sojasoße
1 TL Dijon-Senf
1 TL Honig

Zu Pampe verrühren und mit etwas Chili würzen. Die Creolen mögens scharf.
Hühnerbrüste in eine ofenfeste Form geben und mit der entstandenen Soße bedecken.
Backofen auf 200 Grad vorheizen, mit Alufolie bedeckte Form in den Ofen stellen und die Hühnerbrüste für 20min backen, dann die Alufolie entfernen und die mit Soße bedeckte Hühnerbrust mit Sesam bestreuen. Knusprig braten und mit Reis servieren.

No comments:

Post a Comment

Leser