Wie soviele männliche Wesen meines Alter, bin auch ich etwas beschränkt in meinem Rezeptrepertoire. Daher habe ich mich vor dem Aufbruch von einigen netten Menschen auf diesem Gebiet weiterbilden lassen.

Im Folgenden werde ich hier einige der erprobten Rezepte und Bilder von ihrer (hoffentlich) gelungenen Umsetzung veröffentlichen. Wer mag kann mich in Kommentarform unter den Posts vermittels eigener Rezeptvorschläge vor dem Verhungern bewahren.

Tuesday 17 May 2011

Honeyed Chicken ala innatthecrossroads.wordpress.com ala A Song of ice and Fire

Aufmerksame Leser meines 13-Monate Nordirland Blogs wissen es längst: Mit "A Game of Thrones" strahlt der amerikanische Fernsehsender HBO derzeit das erste Buch meiner absoluten Lieblings-Fantasy-Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" aus. Der im Titel genannte Blog, welcher sich mit den im Buch verwendeten Rezepten befasst, wird von zwei Amerikanerinnen geführt, die mir freundlicherweise die erlaubnis erteilten meine Version ihres Rezeptes hier zu veröffentlichen. Das orginal könnt ihr euch hier anschauen:

http://innatthecrossroads.wordpress.com/2011/04/06/honeyed-chicken/

Anlässlich einer weiteren Rollenspielrunde am Mittwoch  - siehe 13-Monate Nordirland - gab es dann also folgendes:

Gebackene Hänchenschenkel in Honigsoße

 - Hänchenschenkel oder wahlweise ganzes Huhn mit Olivenöl und Salz einreiben und für ca. eine Stunde auf 400 grad im Ofen rösten
- in der Zwischenzeit 1/2 Glas Apfel-Cider-Essig, 1/3 Glas Honig, eine Prise Minze sowie eine Hand voll Rosinen in einer Soßenpfanne köcheln und danach erkalten lassen
- das gebackene Huhn mit der nun Sirupartigen Soße übergiesen (schmilzt und verflüssigt sich wieder)

- genießen

No comments:

Post a Comment

Leser