Wie soviele männliche Wesen meines Alter, bin auch ich etwas beschränkt in meinem Rezeptrepertoire. Daher habe ich mich vor dem Aufbruch von einigen netten Menschen auf diesem Gebiet weiterbilden lassen.

Im Folgenden werde ich hier einige der erprobten Rezepte und Bilder von ihrer (hoffentlich) gelungenen Umsetzung veröffentlichen. Wer mag kann mich in Kommentarform unter den Posts vermittels eigener Rezeptvorschläge vor dem Verhungern bewahren.

Tuesday 19 July 2011

Pad Thai nach Robert Nestler



Fried noodles Thai style (Pad Thai)- 1ne Portion, musst ein bisschen variieren..
-50 g Reisnudeln
-50 g Hähnchen/Schrimps/Fisch
-2 EL Öl
-2-3 Stengel Schnittlauch/Frühlingszwiebel
-1 Ei
-2 Zehen Knoblauch
-(50 g hartes Tofu)
-4 EL Wasser
-2-3 EL Austern Sauce
-1 EL Fisch Sauce
-1 TL braunen Zucker
-1 TL Soya Sauce

Wenn du cool bist, machst du noch ein bisschen Limette ran oder stellst sie zumindest bereit.
Und nun Original-Wortlaut Chiang Mai Cooking School:

Method:
1. Fried garlic, tofu and chicken on medium heat until golden-brown colour
2. When its almost done add egg on high heat
3. Add 2 Tbsp of water and kale cook until its cook 4. Add fish sauce, oyster sauce, sugar soy sauce
5. Add noodles and 2 Tbsp of water to soak<<if noodles to dry>> and cook noodles until noodles are done.
****Add some ground peanut, chillies powder. lime and sugar

Dieser Worlaut,damit du dich ein bisschen fühlst,wie in Asien.

2 comments:

  1. offensichtlich warst du cool und ich bin verlinkt - wuhu!

    ReplyDelete
  2. Klar war ich cool - und rate mal was es heute wieder gibt...

    ReplyDelete

Leser